23. November 2023 : Neue Mitarbeiterin am UWI

Seit dem 15.11.2023 unterstützt Frau Bianca Danczul als wissenschaftliche Mitarbeiterin das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück.

12. Oktober 2023 : Bewerbung für Proseminare in der Wirtschaftsinformatik WS23/24

Das Bewerbungsverfahren für Proseminare des BSc-Wirtschaftsinformatik-Studiengangs im Wintersemester 2023/24 läuft vom 16. bis 23. Oktober. Die Platzvergabe erfolgt ab 24. Oktober nach Bewerbungsschluss unter Berücksichtigung von angegebenen Prioritäten und Kapazitäten der Fachgebiete.

14. August 2023 : Dr. Anna Feldmann (ehem. UWI Doktorandin) zur Professorin berufen

Frau Dr. Anna Feldmann hat einen Ruf an die Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung Nordrhein-Westfalen (HSPV NRW) auf eine Professur im Studiengang Verwaltungsinformatik angenommen und wird diese Position zum 01.10.2023 antreten.

24. Juli 2023 : Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht

Am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI) der Universität Osnabrück (Prof. Dr. Frank Teuteberg) sind zum Wintersemester 2023/2024 mehrere Stellen als

Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Dauer von sechs Monaten zu besetzen.

18. Juli 2023 : Tutoren für das WS23/24 gesucht!

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik sucht zum WS2023/2024 für die Lehrveranstaltung „Einführung in die Wirtschaftsinformatik“ Tutoren.

14. Juni 2023 : OLB-Wissenschaftspreis geht an UWI-Mitarbeiter

Im Rahmen des Wettbewerbs um den Wissenschaftspreis der Oldenburgischen Landesbank wird Herrn Dr. Eduard Anton der Preis für die beste Dissertation verliehen.

09. Mai 2023 : Praxisvortrag „Please switch on the light: Monitoring and controlling in software development projects“ der adesso AG

Herr Theo Schneider, Bereichsleiter Strategisches Projektmanagement bei der adesso AG, hat im Rahmen der Lehrveranstaltung „IT-Controlling und aktuelle Themen der Forschung“ im Sommersemester 2023 einen Praxisvortrag mit dem Titel „Please switch on the light: Monitoring and controlling in software development projects“ gehalten.

03. April 2023 : Das Fachgebiet UWI begrüßt neuen Mitarbeiter Herrn Markus Aptyka

Ab dem 01.04.2023 unterstützt Herr Markus Aptyka das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

17. März 2023 : GFFW-Promotionspreis geht an UWI-Mitarbeiter

Herr Dr. Eduard Anton hat für seine Dissertation „ Realizing Business Value Through Artificial Intelligence-Driven Analytics: Theoretical Foundation and Empirical Evidence“ den diesjährigen GFFW-Promotionspreis erhalten. Die Preisübergabe fand am 16. März 2023 im Rahmen eines universitären Festakts in der Schlossaula der Universität Osnabrück statt.

02. März 2023 : Neuer Mitarbeiter am UWI

Ab dem 01.03.2023 unterstützt Herr Jonas Hammer das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 1 of 22.