24. Juli 2023 : Studentische Hilfskraft (m/w/d) gesucht

Am Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (UWI) der Universität Osnabrück (Prof. Dr. Frank Teuteberg) sind zum Wintersemester 2023/2024 mehrere Stellen als Studentische Hilfskraft (m/w/d) für die Dauer von sechs Monaten zu besetzen.

Das Fachgebiet UWI beschäftigt sich mit rund 25 Mitarbeitenden sehr erfolgreich mit der Analyse und Gestaltung moderner sozio-technischer Informationssysteme und liefert Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der digitalen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung des Fachgebiets in der anwendungsnahen Forschung in Bereichen wie eHealth, Virtual (VR) und Extended Reality (XR), Mensch-Technik-Interaktion, Datenschutz und IT-Sicherheit, Technologieakzeptanz und -nutzung, Künstliche Intelligenz (KI), Conversational Agents, Job Crafting und New Work,
  • Unterstützung bei laufenden Drittmittelprojekten (ReKo, KardioInterakt, XR-Job Crafting, Marketplace Lending),
  • Übernahme von organisatorischen Aufgaben sowie
  • die Pflege unserer Fachgebiets-Website

Wir erwarten:

• gute PC-Kenntnisse (MS Office),
  • gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift,
  • Engagement und Zuverlässigkeit sowie
  • die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten

Darüber hinaus wären Kenntnisse in Wirtschaftsinformatik wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Wir bieten:

• eine umfassende Einarbeitung,
  • die weitgehend freie Einteilung der Arbeitszeit (je nach Wunsch zwischen 20 und 30 h/Monat) sowie die Erledigung der Aufgaben im Homeoffice,
  • ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld in einem engagierten, freundlichen Team sowie
  • die Möglichkeit einer Anschlussbeschäftigung

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Dokumenten (Anschreiben, Lebenslauf mit Foto, (Praktikums-)Zeugnisse, aktueller Notenspiegel, Referenzen etc.) in einem Dokument bis spätestens 22.08.2023 an frank.teuteberg@uos.de und kevin.kus@uos.dekevin.kus@uos.de.

Bei eventuellen Rückfragen steht Ihnen Herr Kus (Durchwahl 0541-9694766 o. kevin.kus@uos.de) gern zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!