Fachbereich 9 - Wirtschaftswissenschaften

Forschungszentrum INSTITUT FÜR UMWELTSYSTEMFORSCHUNG

23. November 2023 : Mitarbeitende der Umweltökonomie auf der AGRITECHNICA 2023 in Hannover

Am 16.11.2023 besuchten Mitarbeitende des Fachgebietes Umweltökonomie die AGRITECHNICA 2023 in Hannover.

Moritz Fritschle, Gabi Waldhof, Marieke Baaken und Thomas Rellensmann stehen vor einem Traktor Großansicht öffnen

v.l.n.r. Moritz Fritschle, Gabi Waldhof, Marieke Baaken, Thomas Rellensmann

Neues Trägerfahrzeug mit Pflücker-Arbeitsmodul Großansicht öffnen

NEXAT (NEXt Generation Agricultural Technologie) Trägerfahrzeug mit Pflücker-Arbeitsmodul

Vom 12.11. bis zum 18.11.2023 fand die Weltleitmesse für Landtechnik AGRITECHNICA mit 470.000 Besucher:innen aus 149 Ländern in Hannover statt. Das Leitthema der AGRITECHNICA 2023 stand unter dem Motto GREEN PRODUCTIVITY, wodurch der Fokus auf einen nachhaltigeren Umgang mit natürlichen Ressourcen gelegt werden sollte. Zahlreiche Hersteller von Landtechnik, sowie (internationale) Expert:innen aus Industrie und Wissenschaft präsentierten vor Ort ihre Produkte und Innovationen. Die Mitglieder des Fachgebietes Umweltökonomie Gabi Waldhof, Marieke Baaken, Moritz Fritschle und Thomas Rellensmann zählten dieses Jahr zu den Besucher:innen um sich über die neusten Produktinnovationen und aktuellen Trends in der Landwirtschaft zu informieren.