16. Februar 2018 : "Geschäftsprozessmanagement" heißt jetzt "Business Process Management"

Die Veranstaltung "Geschäftsprozessmanagement" wurde im Rahmen der Reakkreditierung in "Business Process Management" umbenannt. Weiterhin wird sie nicht, wie zuvor, in Kombination mit einem Modul von Prof. Thomas angeboten, sondern stellt unabhängig 5 ECTS dar.

Die Veranstaltung kann sowohl von Studierenden im Bachelor im Studiengang Wirtschaftswissenschaft als auch von Studierenden der Wirtschaftsinformatik belegt werden. Es handelt sich in beiden Fällen um ein Wahlpflichtmodul. Vorher bestand es aus 10 ECTS, die jeweils zur Hälfte mit dem Teil von Prof. Hoppe und zur anderen Hälfte mit dem Teil von Prof. Thomas ausgefüllt wurden. Diese Kopplung besteht nun nicht mehr, sodass Sie an unserem Fachgebiet durch die Veranstaltung 5 ECTS erhalten können. Die Veranstaltungssprache ist Deutsch.

Für Rückfragen wenden Sie sich an Kirsten Liere-Netheler.