19. Januar 2024 : Abschlussarbeiten im Sommersemester 2024

Für das kommende Sommersemester 2024 vergibt unser Fachgebiet BWL / Organisation und Wirtschaftsinformatik erneut Plätze für Bachelor- und Masterarbeiten. Voraussichtlicht ab 23. Oder 24. Januar 2024 können Studierende der Studiengänge B. Sc. und M. Sc. der Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsinformatik am Bewerbungsverfahren für Abschlussarbeiten via OPIuM / HISinOne teilnehmen.

09. Mai 2023 : Best Paper Award auf der internationalen Konferenz zu Digital Economy

Auf der diesjährigen 8th International Conference on Digital Economy (ICDEc) haben die Autoren Sven Packmohr, Fynn-Hendrik Paul und Henning Brink den Best Paper Award für Ihre Arbeit „Unpacking the Differences in Perceptions of Barriers to Digital Transformation – A Socio-Demographic Analysis“ erhalten.

25. November 2022 : Beitrag auf der International Conference on Software Business

Henning Brink und Fynn-Hendrik Paul stellten aktuelle Forschungsstudie zur Überwindung von Barrieren der Digitalen Transformation vor.

06. Juli 2022 : Beitrag auf der International Conference on Higher Education Advances (HEAd)

Auf der International Conference on Higher Education Advances in Valencia stellte Henning Brink aktuelle Forschungsergebnisse zur Digitalisierung von Hochschulen vor.

18. Januar 2022 : Veröffentlichung auf der 55th Hawaii International Conference on System Sciences

Studie zeigt: Überwindung organisationaler Barrieren ist entscheidend für den Digitalisierungserfolg

09. Dezember 2021 : Forschung meets Lehre meets Praxis: Digitale Reife von Krankenkassen

Erfolgreicher Start des Wirtschaftsinformatik-Projekts.

22. Oktober 2021 : Wie können NPOs die eigene Digitale Transformation vorantreiben?

Die Publikation "Fields of Action to Advance the Digital Transformation of NPOs - development of a Framework" gibt Antworten auf die Frage.

01. September 2021 : Erfolgreicher Projektstart von "DTkompakt"

Digitale Transformation – Grundlagen und Best Practices nachhaltig und innovativ lehren

17. März 2021 : In der Presse: Artikel in der NEUEN OSNABRÜCKER ZEITUNG erschienen

Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet in ihrem aktuellen Artikel zum Thema Internettplattformen. Herr Prof. Dr. Hoppe erläutert das Vorgehen einiger Internetplattformen und die Auswirkungen auf den Wettbewerb.

18. Februar 2021 : Erfolgreiche Promotion am Fachgebiet BOW

Frau Ilse Hagerer schloss am 08.02.2021 ihre kumulative Dissertation mit dem Titel "Identifikation und Analyse von Effektivitätskriterien, Rahmenbedingungen und Dimensionen der Organisationsstruktur deutscher Fakultäten" erfolgreich ab.

Blätterfunktion Ergebnisseiten

Page 1 of 7.