09. November 2022 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Seit dem 01.11.2022 unterstützt Malte Högemann als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas. Mit Herrn Högemann gewinnt das Fachgebiet einen Betriebswirtschaftler mit Erfahrungen in der Wirtschaftsinformatik und zahlreichen Kenntnissen in quantitativen Adoptions- und Akzeptanzstudien.

Sein Bachelor-Studium in Wirtschaftswissenschaften und sein Master-Studium in BWL mit Schwerpunkt in Wirtschaftsinformatik absolvierte er an der Universität Osnabrück. Während des Master-Studiums war Herr Högemann als wissenschaftliche Hilfskraft am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Osnabrück tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er im Bereich Education/Learning an der Entwicklung innovativer Lehrplattformen beteiligt. In diesem Zusammenhang hat Herr Högemann zudem den Einsatz von blockchainbasierten Anwendungen in diesem Bereich geprüft. Durch diese Tätigkeit und das Studium konnte er zahlreiche Erfahrungen in der Durchführung und Auswertung von qualitativen und quantitativen Studien erlangen. Dabei hat er vor allem theoretische Modelle in praktischen Bezug gesetzt. Herr Högemann wird als neuer Mitarbeiter am Fachgebiet seine Expertise in der Lehre und Forschung einsetzen.