Fachbereich 9

Wirtschaftswissenschaften


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

23. November 2023 : Zukunftstalk an der Universität Osnabrück

„Googelst du noch oder promptest du schon? Wie die Generation KI leben wird.“

Die Juniorprofessur für Wirtschaftsinformatik war mir Sofia Schöbel auf dem 4. Zukunftstalk vertreten.  Niedersachsens Wissenschaftsminister Falko Mohrs lud dazu an die Universität Osnabrück ein. Neben Sofia Schöbel waren von der Universität Osnabrück Prof. Tim Kietzmann und Prof. Rainer Mühlhoff vertreten. Vom DFKI war Lena Herrmann, anwesend. Moderiert durch Frau Prof. Dr. Susanne Menzel-Riedl, gaben alle Teilnehmenden einen Einblick in den aktuellen Stand der KI-Forschung. Anschließend folgte eine Diskussion mit dem Publikum vor Ort und im Livestream.

Eine Aufzeichnung des Talks steht hier zur Verfügung.