20. Juni 2023 : Juniorprofessur auf der ECIS23 in Kristiansand vertreten

2 Beiträge der Juniorprofessur vorgestellt

Zwei Beiträge der Juniorprofessur wurden im Rahmen der ECIS in Kristiansand vorgestellt. Tristan Gleich durfte seinen Beitrag zur künftigen digitalen Arbeit im Metaverse vorstellen. Dennis Benner stellte einen Beitrag zu Chatbots im Subscription Kontext vor.

Die ECIS fand vom 14.06. – 16.06.2023 in Kristiansand, Norwegen statt. Die Konferenz wird laut dem Jourqual 3-Ranking des Verbands der Hochschullehrer für Betriebswirtschaft (VHB) als B-Konferenz eingestuft. Veranstaltet wird diese von der Association for Information Systems (AIS), der führenden internationalen berufsständigen Vereinigung im Bereich der Wirtschaftsinformatik.

Folgende Beiträge wurden vorgestellt:

• Benner, D. & Schöbel, S. (2023): Stay with me - Conversational Churn Prevention in Digital Subscription Service European Conference on Information Systems (ECIS). Kristiansand, Norway.
  • Gleich, T.; Schöbel, S. & Janson, A. (2023): Meetings at Digital Workplaces – An Experimental Approach to Analyze Group Attachment and Organizational Commitment in Digital Worlds European Conference on Information Systems (ECIS). Kristiansand, Norway.