03. April 2023 : Das Fachgebiet UWI begrüßt neuen Mitarbeiter Herrn Markus Aptyka

Ab dem 01.04.2023 unterstützt Herr Markus Aptyka das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik (Prof. Teuteberg) an der Universität Osnabrück als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Großansicht öffnen

Markus Aptyka

Herr Aptyka absolvierte sein Bachelorstudium in Maschinenbau an der Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule (RWTH) Aachen und schloss sein Masterstudium in Produktionstechnik an der RWTH Aachen und in Supply Chain Management an der Polytechnischen Universität Valencia ab. Im Rahmen seiner Masterarbeit, am Werkzeugmaschinenlabor (Prof. Schuh), untersuchte er die Supply Chain Integration von Additiver Fertigung in der automobilen Betriebsmittelproduktion. Studienbegleitend sammelte er Berufserfahrung als wissenschaftliche Hilfskraft am WZL und am PEM der RWTH Aachen und arbeite nach seinem Studium beim Konzern AB InBev im Bereich des technischen Prozessmanagements. Herr Aptyka wird das Team von Prof. Teuteberg im Rahmen der Forschung im interdisziplinären Projekt „XR Job Crafting - Mixed Reality-unterstütztes Job Crafting in produktionsnahen KMU“ unterstützen. Hierbei wird er seine gesammelten Erfahrungen im Bereich Mensch-Technik- Interaktion sowie Technologieakzeptanz und -nutzung einbringen und ein organisationales Implementierungsmodell sowie systematisches Vorgehensmodell für technologieunterstütztes Job Crafting entwickeln.