06. März 2018 : Spannende neue Veranstaltung am BOW ab dem SoSe 2018

Das BOW bietet für Studierende im Master Wirtschaftsinformatik ab sofort in den Sommersemestern die Veranstaltung "Business Process Management-Fallstudien" an.

Die neue Veranstaltung bietet die Möglichkeit, Ihr Wissen im Bereich Prozessmanagement auszubauen und zu vertiefen. Dabei arbeiten Sie mit praxisnahen und spannenden Beispielen, welche Ihnen ermöglichen, Einblicke in den Alltag des Prozessmanagements zu erhalten. Es steht vor allem das fallbasierte Arbeiten und weniger die wissenschaftlichen Grundlagen im Vordergrund.

Konkret lernen Sie dabei, mit Hilfe der BPMN 2.0 Notation, Prozesslandkarten zu entwickeln, Geschäftsprozesse zu modellieren sowie vorgegebene Modelle zu analysieren. Es werden Kompetenzen im Umgang mit einem geeigneten Modellierungstool vermittelt.

Bitte beachten Sie, dass die Veranstaltung lediglich für Studierende im Master Wirtschaftsinformatik angeboten wird.

Über das Stud.IP können Sie sich für Plätze im Seminar eintragen. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie 5 ECTS. Die Veranstaltungssprache ist deutsch.

Bei Fragen wenden Sie sich an Kirsten Liere-Netheler.