19. März 2018 : Studentische Hilfskraft (m/w) gesucht!

Das Fachgebiet Unternehmensrechnung und Wirtschaftsinformatik sucht zum 01. Juni 2018 eine Studentische Hilfskraft.

Zu den Aufgaben gehören die Mitarbeit in aktuellen Forschungsprojekten des Fachgebiets (z.B. Open Innovation, Cloud Computing, Sharing Economy, IT-Plattformen, eHealth, Datenschutz und IT-Sicherheit), die Unterstützung in den Drittmittelprojekten Dorfgemeinschaft 2.0 (Mensch-Technik-Unterstützung im ländlichen Raum) und eCoInnovate IT (Nachhaltiger Konsum von IKT), die Pflege unserer Fachgebiets-Website sowie die Unterstützung bei administrativen Aufgaben der Profillinie „Digitale Gesellschaft - Innovation – Regulierung“. Eine sorgfältige Einarbeitung wird gewährleistet.

Die durchschnittliche monatliche Arbeitszeit beträgt ca. 24 Stunden (nach individueller Vereinbarung). Geboten werden eine weitgehend freie Einteilung der Arbeitszeit sowie die Mitarbeit in einem engagierten und freundlichen Team. Der überwiegende Teil der Aufgaben kann auf Wunsch auch von zu Hause aus erledigt werden.

Wir erwarten gute PC-Kenntnisse (MS Office), gute Englischkenntnisse, Engagement, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, selbstständigen Arbeiten. Erwünscht sind Kenntnisse in Wirtschaftsinformatik.

Bewerbungen mit den üblichen Dokumenten (Anschreiben, Lebenslauf mit Bewerbungsfoto, (Praktikums-)Zeugnisse, aktueller Notenspiegel, Referenzen etc.) sowie Angaben über spezielle Kenntnisse und Erfahrungen senden Sie bitte bis zum 15. April 2018 per E-Mail (Kennwort: SHK 2018) an Herrn Prof. Dr. Teuteberg (frank.teuteberg@uni-osnabrueck.de). Bei eventuellen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Pascal Meier (Tel.-Nr. 0541/969-4995 oder per E-Mail: pascal.meier@uni-osnabrueck.de).

Die Stellenausschreibung ist außerdem hier abrufbar.