20. September 2017 : Fulbright: Leaders in Entrepreneurship

Stipendien - Internationales - BMBF + andere Bundesministerien - Andere Förderinstitutionen - Natur- und Ingenieurwissenschaften, Mathematik

Das dreiwöchige Programm "Leaders in Entrepreneurship" wird an der Louisiana State University vom 4. bis 25. März 2018 für bis zu 24 deutsche Bachelor-Studierende/ Diplomstudierende der Technik- und Ingenieurswissenschaften angeboten.

In dieser Zeit erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen unmittelbaren Einblick in das Studium und Leben auf einem amerikanischen Campus. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Themen "Entrepreneurship" und "Engineering" sowie die Zusammenarbeit von amerikanischen Hochschulen mit der Industrie. Das Programm wird finanziert aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF).

Das Programm richtet sich an Studierende deutscher Universitäten, die im akademischen Wintersemester 2017/18 im mindestens 3. bis maximal 6. Fachsemester ihres Bachelor-Programms/Diplomstudiengangs eingeschrieben sind.

Ausführliche Informationen zu dem Stipendienprogram sowie die Bewerbungsunterlagen sind auf der Website des Förderers hinterlegt.

Bewerbungsschluss ist der 18. Oktober 2017.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Carolin Weingart-Ridoutt als Projektverantwortliche gerne per Email unter specialprograms(at)fulbright.de zur Verfügung.

Weitere Informationen: