23. Januar 2018 : Neuer Mitarbeiter am IMWI

Neuer Mitarbeiter am IMWI: Seit dem 01.01.2018 unterstützt Jonas Brinker als wissenschaftlicher Mitarbeiter das IMWI-Team um Prof. Dr. Oliver Thomas.

Herr Brinker absolvierte sein Bachelor- und Master-Studium (Wirtschaftsinformatik) an der Universität Osnabrück und konnte in diesem Rahmen Erfahrungen in der Entwicklung von AR-/VR-basierten Informationssystemen und Gestaltung von prozessorientierten Informationssystemen sammeln. Als studentischer Mitarbeiter am IMWI trug er bereits seit rund einem Jahr zu aktuellen Forschungsvorhaben bei. Mit Beginn diesen Jahres übernimmt Jonas Brinker nun die Leitung des Projekts „smartTCS“, im Zuge dessen eine integrierte Serviceplattform entwickelt werden soll, die den Kunden in das Zentrum der Erbringung technischer Kundendienstleistungen rückt. Gemeinsam mit Sven Jannaber und in Kooperation mit den Konsortialpartnern des Projekts koordiniert Herr Brinker im kommenden Jahr die Implementierung und Evaluation eines Serviceplattform-Prototyps sowie die Standardisierung der Ergebnisse. Einen persönlichen Interessenschwerpunkt bildet gegenwärtig das Themenfeld der sensorunterstützten Smart Services und deren Implementierung im AR/VR-Umfeld.