16. Januar 2018 : Praxisvortrag im Rahmen der Master-Veranstaltung "Empirische Wirtschaftspolitik"

Im Rahmen der Master-Veranstaltung „Empirische Wirtschaftspolitik“ hat Herr Sebastian Breuer, stellvertretender Generalsekretär, am 08.01.2018 unter dem Titel „FÜR EINE ZUKUNFTSORIENTIERTE WIRTSCHAFTSPOLITIK“ das Jahresgutachten des Sachverständigenrates vorgestellt.

Durch die Unterstützung der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der Universität Osnabrück e.V. (GFFW) konnte dieser anschauliche Praxisvortrag realisiert werden, bei dem die Studenten den direkten Bezug zwischen Lehrinhalten und der Forschung -insbesondere zur konjunkturellen Entwicklung- herstellen konnten.