07. August 2017 : Neue Lehrveranstaltung am BOW

Ab dem Wintersemester 2017/2018 bietet das BOW die neue Lehrveranstaltung "Projektmanagement - Fallstudien" an.

Großansicht öffnen

Logo BOW

Für die Lehre konnten wir einen externen Lehrbeauftragten - Dr. Kai Uwe Morgenstern - gewinnen. Er wird den Studierenden in der Veranstaltung verschiedene Tools aus dem Projetmanagement anhand eines Beispiels aus der Praxis näherbringen. Die Veranstaltung findet  als Blockseminar statt und wird sowohl sehr interaktiv als auch praxisnah gestaltet sein. Herr Morgenstern ist seit vielen Jahren in Projekten aktiv und ist Geschäftsführer bei der Beratungsfirma fbeta.

Die Lehrveranstaltung richtet sich an Masterstudierende aus dem Fachbereich. Die Teilnehmerzahl ist jedoch begrenzt, sodass es von Vorteil ist, sich frühzeitig einzutragen. Sie erhalten nach erfolgreichem Abschluss 5 ECTS.

Die Veranstaltung finden Sie im Stud.IP unter dem Titel Vorlesung: WIWI-M-2202-WI: Projektmanagement-Fallstudien.

Bei Rückfragen richten Sie sich gern an Kirsten Liere-Netheler oder Kristin Vogelsang