02. Juni 2020 : Doktorarbeit am Fachgebiet Umweltökonomie gewinnt Preis für exzellente und praxisrelevante Entwicklungsforschung

Wir freuen uns mit Bosco Lliso über den Gewinn des 2. Preises für hervorragende Entwicklungsforschung für seine Doktorarbeit "Social Equity and Payments for Ecosystem Services: From Macro to Micro".

Großansicht öffnen

Foto von Bosco Lliso

Der Preis wird gemeinsam von der Forschungsgruppe Entwicklungsökonomik des Entwicklungsökonomischen Ausschuss des Vereins für Socialpolitik und der KfW Entwicklungsbank vergeben und zeichnet insgesamt drei herausragende Dissertationen aus, die wissenschaftliche Exzellenz und entwicklungspolitische Praxisrelevanz verbinden. Bosco Lliso's Dissertation wurde von Frau Prof. Dr. Engel am Fachgebiet Umweltökonomie betreut. Die Auswahlentscheidung wurde von einem unabhängigen Gremium aus Wissenschaftlern und Praktikern getroffen worden.