29. Januar 2020 : Die Wirtschaftsinformatik zu Besuch bei der BBS Schölerberg, Osnabrück

Vortrag zu „Die Arbeitswelt von Morgen mit Augmented und Virtual Reality“ von Jannis Vogel, Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik.

Am 24. Januar 2020 hielt Herr Vogel vom Fachgebiet Informationsmanagement und Wirtschaftsinformatik einen Vortrag vor den 11.Klassen der BBS Schölerberg. Im Vortrag ging es um die „Arbeitswelt von Morgen mit Augmented und Virtual Reality“ mit Praxisbeispielen. Neben dem Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik, wurden ebenfalls das Graduiertenkolleg va-eva und der KI-Campus an der Universität Osnabrück kurz vorgestellt. Im Anschluss gab es eine Prototypen Demonstration mit der Oculus Quest, die live von allen Anwesenden mitverfolgt werden konnte.

Am Ende des Vortrags fand eine Diskussionsrunde mit den Schülerinnen und Schülern statt. Auf Nachfrage konnten die Schülerinnen und Schüler, die zuvor live vorgestellte VR-Umgebung unter Anleitung von Herrn Vogel selbst ausprobieren und in ihre Fähigkeiten an der Oculus Quest unter Beweis stellen.

Bei Fragen zum Vortrag melden Sie sich gerne bei Jannis Vogel jannis.vogel@uos.de.