19. August 2020 : CHE Hochschulranking 2020

Ihre Unterstützung beim CHE Hochschulranking 2020 ist gefragt! Im Rahmen des CHE Hochschulrankings 2020 haben aktuell Studierende der Masterstudiengänge Betriebswirtschaftslehre, Economics und Wirtschaftsinformatik die Gelegenheit, Feedback zu Ihren Studienbedingungen zu geben.

Die Ergebnisse der Befragung werden zu einem Hochschulranking aggregiert und über die ZEIT veröffentlicht. Das Ranking soll zum einen Studieninteressierten bei der Wahl Ihres Studienortes helfen, aber auch zeigen, was den aktuellen Studierenden an ihrem Studiengang gefällt und wo es ggf. noch Verbesserungspotential gibt. Somit ist eine faire Platzierung bei dem Hochschulranking für die Studierenden und für den Fachbereich ein starkes Signal.

Solche Befragungen werden in jedem Fach nur alle drei bis vier Jahre durchgeführt. Ihr Feedback zum Fach Betriebswirtschaftslehre, Economics oder Wirtschaftsinformatik an der Universität Osnabrück wird also die Entscheidungen der künftigen Studieninteressierten in den kommenden drei bis vier Jahren beeinflussen. Je mehr Studierende jetzt teilnehmen, desto zuverlässiger das Ergebnis!

Am 20.05.2020 hat unsere Universität bereits eine E-Mail mit den Informationen zur Teilnahme allen Masterstudierenden des Fachbereichs zugesandt. Sollte Ihnen diese E-Mail nicht mehr vorliegen, können Sie trotzdem noch teilnehmen: Alle Masterstudierenden erhalten am 25.05.2020 von Katharina Kröger aus dem Zentralen Berichtswesen der Universität Osnabrück noch einmal die E-Mail mit Ihrem persönlichen Passwort und dem notwendigen Teilnahme-Link. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten. Die Teilnahme ist bis zum 31.08.2020 möglich.

Wenn Sie am 25.08.2020 keine E-Mail erhalten oder Fragen haben, wenden Sie sich gerne an das Studiendekanat: sarah.bokel@uni-osnabrueck.de.